Freilinger See

Freilinger See / Stauanlage Weilerbach

Blankenheim

Allgemeine Infos:

- Lage: GPS 50.417881, 6.722040
- Tiefe: max. 12m
- Beobachtete Sichtweite: 3 - 6 m
- Besonderheiten: Sehr viel Pflanzen- Muschelbewuchs
- Letzter Tauchgang: 15. Mai 2016


Der Freilinger See in Blankenheim ist der nächstgelegenste See. Er hat den Vorteil, dass er noch nicht so bekannt ist und wir den See bisher immer exklusiv für uns hatten. 

Nachteil ist, dass es keine Tauchbasis vor Ort gibt und eine Anmeldung per Mail spätestens 7 Tage vorher bei der Kommune Blankenheim gemacht werden muss. Bei Buchung über mich reichen auch 4 Tage! Dazu kostet jeder Tauchgang pro Person 5 Euro, die vorab überwiesen werden müssen!
Ich habe mich der Gemeinde auf einen Sonderpreis von 3 Euro einigen können, wenn man eine Seereinigungs-Aktion durchführt.

Die normale Seezeit endet um 18.00 Uhr. Nachttauchgänge bis 23.00 Uhr können über mich gebucht werden. Kurze E-Mail genügt!

Dieser See zählt mittlerweile zu meinen Lieblingsseen, nicht zuletzt wegen der geringen Entfernung.





















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen